Archiv für März, 2014

Umbauten bei DM-CarDesign in Mainz

Samstag, 15. März 2014, 16:28

Hallo Leute! :)

Wie versprochen liefere ich euch natürlich auch den Bericht von den Umbauten bei DM-CarDesign & Funktechnik. In meinem Rocco habe ich von Werk aus das Dynaudio Paket und war auch sehr zufrieden damit. Allerdings im letzten Jahr durfte ich mich beim Denis Mlivic in seinen Lexus setzten und hören was eine gute Anlage ist. Deshalb hatte ich mich entschlossen das ganze Dynaudio Zeug rauszuwerfen und gegen was hochwertigeres und besseres einzutauschen! Denn ein guter Klang im Auto ist mir schon sehr wichtig! Denis hat mich darauf ausführlich beraten was für Möglichkeiten es gibt und mir dann ein für mich passendes Angebot gemacht. Dieses Jahr habe ich das Angebot wahrgenommen. Es wurden beide Türen komplett gedämmt, die Dynaudio Endstufe ist rausgeflogen und wurde gegen eine bessere und leistungsstärkere ausgetauscht. Neue Kabel gelegt und natürlich wurden auch die Boxen in den Türen gewechselt. Vom Ergebnis bin ich total begeistert! Viel mehr Leistung und deutlich besser als vorher!

Verbaut wurden folgende Komponenten:

Zapco Studio ST-2D Endstufe

Lautsprecher Satz AD600

– Hi Low Adapter

– Stromverteiler Stinger SHD21

– LS Adapter Ringe MDF

– LS Kabel 2×2,5

– StP Gold Bulk Solution (Tür Dämmung)

– Und vieles mehr…. :)

 

Fazit: Vom ganzen Umbau sehr sehr viel Arbeit beim Scirocco, gerade die Türen dämmen. Aber am Ende hat es sich voll und ganz gelohnt! Wenn ihr aus der Nähe von Mainz oder Frankfurt kommt kann ich euch nur den Denis Mlivic empfehlen!

DM CarDesign & Funktechnik

  • inh. Denis Mlivic
  • Friedrich-Koenig-Straße 8
  • 55129 Mainz – Hechtsheim

Wie immer habe ich auch ein paar Bilder vom Einbau des ganzen gemacht! :) Viel Spass beim Anschauen!

 

Carbon Umbauten bei Carbline

Samstag, 8. März 2014, 15:52

Hallo Leute! :)

Die letzten Wochen hatten es mal wieder in sich. Erst Carbline die Carbon Sachen und dann DM CarDesign wegen Car Hifi Umbau. Aber jetzt mal von vorne….

Ich habe vor ein paar Wochen meine Motor Abdeckung sowie meine Sicherungskasten Abdeckung nach Frankfurt zu Carbline gebracht. Nach kurzer Zeit waren wir uns schon über Design der Motor Abdeckung einig, er hätte auf Lager noch zwei Spiegelkappen vom Scirocco, ob ich die haben möchte? Nach kurzer Überlegung habe ich sie natürlich gleich mitbestellt! :)

2,5 Wochen später…… Die Teile waren Fertig und ich habe sie Abends in Frankurt wieder abholen können, da ich nicht lange warten wollte habe ich sie gleich noch Abends montiert. Sieht auf jedenfall gleich viel besser aus! Egal ob Motorraum oder Spiegelkappen! Aber in den kommenden Wochen wird ja noch was in Carbon gemacht! :)

Carbline
Marktstr. 57
60388 Frankfurt am Main

www.carbline.de