Archiv für Juni, 2013

1. VW-Audi-Summermeeting Zollernalb 2013

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:46

Nach einem langen Tag bin ich etwas kaputt, dennoch will ich die Bilder noch Online stellen und einen kleinen Text verfassen. Unsere kleine Reise begann in Groß-Gerau um 5.30 Uhr an der Waschbox wie immer. Marcel (projekt-seat.de), Katja, Sa Wo und ich machten uns dann Richtung Balingen auf! Um es kurz zu machen es war wieder ein schönes Treffen mit Super leuten und schönen Autos. Und dazu muss man noch sagen das es das erste Treffen der Jungs und Mädels war! Deshalb gleich noch mehr Respekt für das Treffen das alles so gut gelaufen ist! Werden bestimmt nächstes Jahr wieder zu Gast sein! Und als Belohnung durften SaWo (Golf 5), Marcel (Seat Leon) und ich (Scirocco 3) noch einen Pokal mit nachhause nehmen da wir jeweils einen TOP 3 Platz gemacht haben! Besser kann ein Sonntag nicht Enden! ;)

STREETS FINEST 2013

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:09

Heute morgen um 6 Uhr machten SaWo, Katja, Marcel (projekt-seat.de) und ich uns auf den weg nach Höchst im Odenwald. Dort fand das Treffen von Streets-Finest im Ortskern von Höchst statt. Da wir ja nicht wirklich eine weite Anreise hatten (ca. 75 km) waren wir um 7 Uhr schon in Höchst vor Ort. Nachdem wir unsere Autos abstellten, haben wir wie üblich die Auto sauber gemacht. Leider mussten wir das spiel heute sehr oft machen da es bis um 9.30 Uhr öfters mal leicht genieselt hatte bzw. mal etwas mehr geregnet hatte. Nach dem der ganze Regen verzogen war kam zum Glück die Sonne raus. Und es war wieder ein sehr schönes Treffen mit viele schönen Autos! Das Treffen ist auf jedenfall ein Besuch wert!

Glückwunsch auch an Marcel der mit seinem Seat Leon einen TOP 5 Pokal in der Kategorie EU Imports gemacht hat und auch an SaWo der mit seinem Golf 5 einen Pokal in der TOP 10 – Volkswagen ’new generation‘ (Fox – Polo 9N/6R – Golf 5/6 – Scirocco 3 – Passat 3C/CC – Phaeton) auch einen Pokal geholt hat! Ich durfte auch einen Pokal in der selben Kategorie wie SaWo entgegennehmen!

4. VW-Audi Alb Day in Gamertingen

Sonntag, 16. Juni 2013, 23:21

Ein sehr langer aber dennoch sehr schöner Tag geht zu Ende. Dennoch wollte ich jetzt noch den Bericht schreiben und die Bilder Hochladen. Mein Wecker hat mich leider schon um 4.50 Uhr geweckt, da Marcel (projekt-seat.de) und ich uns um 5.30 Uhr an der Waschbox in Groß-Gerau treffen wollten. Also machten wir uns auf die gut 250km lange Reise zum Alb Day! Da wir letztes Jahr schon dort waren und uns es super gefallen hat wollten wir dieses Jahr natürlich wieder hin! Als wir ankamen haben wir natürlich erst mal die Auto’s sauber gemacht und sie für das Treffen vorbereitet. Heute waren auch wieder viele Bekannte Gesichter auf dem Treffen wo ich auch nochmal sagen wollte das es schön war euch mal wieder zu sehen, oder euch überhaupt mal zu sehen! ;) Nach der Fahrzeugbewertung, haben wir erst mal einen Rundgang über den Platz gemacht und ein paar kleine Eindrücke per Bild festgehalten. Vielleicht kommt ja der eine oder andere nächstes Jahr auch mal mit! Das Wetter war wieder Absolut spitze. Pünktlich um 17h war dann die Pokalvergabe….. Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an Marcel der mit seinem Seat Leon den 2. Platz gemacht hat! War wie immer ein schöner Tag! Obwohl sehr viele Scirocco’s auf dem Patz waren, die auch wirklich sehr gut ausgesehen haben. Hatte die Jury den Eindruck das mein Rocco den 1. Platz bekommen sollte! Danke nochmal! Muss aber auch dazu sagen das auf dem Treffen der Scirocco 1,2 und 3 in einer Gruppe waren!

Fazit: Immer wieder gerne…… Werde auf jedenfall nächstes Jahr wieder nach Gamertingen fahren! Ist echt ein super Treffen! Kann man nur Empfehlen!

3. VAG Treffen Karlsruhe

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:43

Heute fand das 3. VAG Treffen der VW Freaks Karlsruhe statt. Die Nacht hatte für mich um 05.15 Uhr ein Ende, da Marcel (projekt-seat.de) und Katja sich mit mir um 6 Uhr an der Waschbox in Groß-Gerau Treffen wollten. Alles sah nach einem super Morgen aus. Aber umso mehr wir nach Karlsruhe kamen umso mehr wurde es dunkler. Naja kurz vor Karlsruhe war es soweit und es Regnete und das ganze bis ca. 10 Uhr. Dann ist es zum Glück besser geworden und es war ein Super Tag! Kai und Sandra sind auch noch nachgekommen. Sonst war es ein Schönes Treffen und viele bekannte Gesichter wieder getroffen! Was will man mehr!? Werde auf jedenfall nächstes Jahr wiederkommen!

Glückwunsch nochmal an Marcel und Kai für den TOP 10 Seat Pokal! Und danke für den TOP 3 Pokal bei Scirocco 3!

MyTouran.de & Mega-Speed

Samstag, 8. Juni 2013, 21:03

Vor ungefähr 1,5 Jahren hatte ich bei Oliver von MyTouran.de einen Scirocco Tacho bestellt der bis 300km/h geht, blaue Nadeln hat und das MFA Premium. Als ich meinen Scirocco bestellt hatte gab es das MFA Premium leider noch nicht, das ist erst ca. 3-4 Wochen danach rausgekommen als ich meinen Rocco schon hatte. Deswegen wollte ich es unbedingt haben. Ob man es brauch oder nicht ist jedem selber überlassen. Ich finde es ist eien nette spielerrei! ;) Als mich Oliver am Mittwoch angeschrieben hat das er einen hat und das ich ihn haben kann fand ich das sehr sehr gut :) Deshalb vereinbarten wir einen Termin am Samstag (also heute) in NRW bei der Firma Mega-Speed zum Einbauen und Programieren. Und was soll ich sagen. Bin total zufrieden! Tacho funktioniert und macht das was er machen soll! Also besser geht es nicht! Danke nochmal an dieser stelle!

Zündaussetzer…..

Freitag, 7. Juni 2013, 20:23

Nach dem letzte Woche ja schon bei HG-Motorsport festgestellt wurde das ich Zündaussetzer habe hatte ich mich gleich mit meinem Service Leiter vom Autohaus Senger in Schwabenheim in Verbindung gesetzt und gleichzeitig im Scirocco-Forum Nachgefragt ob jemand solche Probleme auch schon mal hatte. Darauf hin hatte ich einen Termin für heute Mittag bekommen. Zum Glück ging es auch sehr schnell. Fehlerausgelesen und Zündspule erneuert. Auf der Testfahrt hatte er auch keine Zündaussetzer mehr. Mal schauen wie es morgen aussieht wenn ich nach NRW fahre ;) Da werde ich ihn mal etwas mehr Testen!

Neue Sommerreifen……

Donnerstag, 6. Juni 2013, 23:11

Nach dem wir am Freitag Nacht aus Lübeck kamen hatte Marcel (projekt-seat.de) und ich schon auf dem Nachhause weg das Gefühl das irgendwas nicht stimmt mit dem Verhalten des Roccos. Deshlab habe ich ihn einfach mal am Samstag Mittag hochgebockt und habe leider gleich feststellen müssen das ein Reifen nicht mehr ganz Rund war. Auf dem ersten Bild unten sieht man es ganz gut. Naja nach kurzem überlegen wo ich mir Angebote einholen soll oder was es für ein Reifen überhaupt wird. Hatte ich am Montag Vormittag beim Felgendealer in Offenbach angerufen. Sofort wurde sich um mein anliegen gekümmert und ich erhielt nach 15 min einen Rückruf mit einem Preis und einer Empfehlung für die Reifen Grösse wo ich bräuchte! Da ich bis jetzt gute erfahrungen dort gemacht hatte, war es sofort klar das ich die 4 neuen Reifen bestelle. Heute waren sie endlich da, deshalb ging es für mich direkt nach der Arbeit nach Offenbach zur Montage! Nun lässt sich endlich wieder gescheit Autofahren mit 4 neuen Reifen! Zur Info es wurden 235/30/R20 88 Y Hankook Ventus S1 Evo verbaut! Auf der kurzen Testfahrt von Offenbach nach Rüsselsheim hat man gleich gemerkt das der Reifen viel ruhiger ist als der alte! Von daher alles Richtig gemacht! Im spät Herbst geht es dann wieder dorthin zum Felgen nachverdichten…..

 

HG-Motorsport aus Lübeck

Samstag, 1. Juni 2013, 12:10

Wo will man hin wenn man mehr Leistung haben will?! RICHTIG! Zu HG-Motorsport! Deshalb machten Marcel (projekt-seat.de) und ich uns auf den Weg von Rüsselsheim (Groß-Gerau) nach Lübeck. Wir sind nachts um halb 3 gestartet und sind auch sehr gut durchgekommen auf der Autobahn,  das wir somit die 600km in gut 5,75 Stunden fahren konnten! Da das Wetter ja auch sehr schlecht auf der Fahrt war, konnte ich auch nicht wirklich schnell fahren was mich danach gefreut hatte war das ich noch einen 1/4 Tank in Lübeck noch hatte ;) Ich hatte um 9h einen Termin bei HG-Motorsport für einen HF-LLK und änderungen an meinem Vorhandenen Carbon Intake von HG! Marcel und ich wurden in den Warteraum von HG Motorsport gebracht und da haben wir uns die Zeit etwas rumgeschlagen mit Zeitunglesen und Kaffee trinken! Der erste Lichtblick kam gegen 12-13h wo es dann zur Probefahrt ging. Leider hat mein Auto da gemeint er müsste mal etwas rum zicken und hatte Zündaussetzer gehabt und die Motorkontrolllampe war mal für eine kurze Zeit an! Deswegen ist mein Rocco wieder in die Halle gekommen da Hasan und sein Team mich auch so auf keinen fall die 600km wieder nachhause schicken wollte. Rausgekommen ist, das ein Zündkabel Stecker irgendwie bei der letzten Inspektion bzw. Zündkerzen wechsel beschädigt wurde und daher die Zündaussetzer gekommen sind. Desweiteren haben wir auch in diesem Atemzug gleich die Zündkerzen gewechselt! Aber am Ende hat alles Super geklappt! Das Auto war dann gegen 16-17h fertig und hat durch den HF-LLK deutlich an Optik dazugewonnen! ;) Spontan sind wir dann noch mit Hasan schnell zu einem Marzipan Fabrik Verkauf gefahren der auch in diesem Indunstriegebiet ist und haben noch ein paar kleinigkeiten gekauft! Dann hatte das Auto etwas hunger und wir auch ;) Deshalb sind rüber in den City Park gefahren wo erst der Rocco was zu essen bekommen hat und dann wir beim Burger King! Die Zeit haben wir auch noch gleich genutzt und haben uns mit der Lena noch schnell getroffen und haben uns da noch etwas Unterhalten und Fotos gemacht ;) Und dann war es endlich soweit es ging Heim! Ohne Stau und grössten Teils ohne Regen! Wir haben noch einen kurzen Zwischenstopp in Göttingen bei Marcel’s Mutter gemacht auf einen Kaffee und dann ging es weiter richtung Heimat! Um ca. 00.30h sind wir dann in Groß-Gerau angekommen nach 1179km und fast 24 Stunden Unterwegs sein ging es nochmal schnell in die Waschbox um die Autobahnspuren abzuwaschen und dann ging es endlich heim!

Das Fazit wie jedes mal wenn ich bei HG-Motorsport bin: Super Service in allen Bereichen, Super Mitarbeiter, Super Freundlich und es wird einem geholfen wenn es mal nicht so klappt wie es klappen sollte! Von daher werde ich immer wieder gerne zu euch kommen! Ich kann HG-Motorsport auch nur weiter empfehlen!

PS.: Das gemachte Video wird HIER zufinden sein!