Archiv für Juni, 2012

Projekt: DVB-T im Rocco

Samstag, 30. Juni 2012, 21:03

Auf dem VW Treffen in Kibo bin ich auf den Gedanken gekommen mir eine DVB-T Anlage verbauen zu lassen die aber auch mit dem VW RNS 510 funktioniert. Durch zufall bin ich auf die Firma Car Akustik Grünstadt gestossen und habe mich mit einem Mitarbeiter lange über das Thema Unterhalten da es nicht so ganz einfach ist mit dem RNS 510! Dennoch haben sie mir ein Super Angebot gemacht und somit habe ich einen Termin ausgemacht für den Einbau! Der Einabu verlief auch echt super und schnell! Leider hat das alles nicht so Funktioniert wie es sollte, was allerdings nicht ein Problem vom Einbau her war sondern ein Problem von Dietz (Hersteller)! Am Ende des tages hatten wir es jedenfalls per Fernbedinung zum laufen gebracht allerdings ging es nicht über die Lenkrad Fernbedinung! Was ich nicht so toll fand! Leider ist das meistens so wenn man das geld bezahlt hat intressiert sich der Verkäufer nicht mehr wirklich darum! Ich hatte versucht ein paar mal Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen aber leider irgendwie ohne Erfolg und immer wieder Vertröstungen! Somit ist das Thema Geschichte! DVB-T läuft allerdings nur über die Fernbedinung! Werde dort in Zukunft auch dort nichts mehr kaufen oder einbauen lassen! So kann man Kunden auch loswerden…..

 

 

Mequiers + ARS24 + Felgendealer

Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:35

Nach dem wir ja auf dem Alb VW Treffen waren dachte ich mir Montags das ich mal schnell den Rocco sauber mache wie immer! Der Rocco muss halt immer gut da stehen deswegen wird er ja auch min. 1 mal die Woche geputzt! Naja wie gesagt ich bin in Mainz in die Waschbox gefahren und hatte erst noch meinem Freund gute 30min gequatscht bevor wir überhaupt angefangen haben! Dann habe ich den Rocco erst mal schön mit klarem Wasser abgestrahlt damit er schön nass und sauber ist. Als ich dan den Mequiers Felgen Reiniger drauf gemacht habe ist mir leider erst auf der letzten Felge aufgefallen das sie sich einfrisst :( Ich habe sofort Reagiert und die Felgen mit Wasser abgestrahlt aber leider war es schon zu spät :( Die Felgen waren hinüber! :(

Ich habe gleich versucht bei Mequiers Deutschland anzurufen, aber um 19h ist da auch niemand mehr im Büro! Deswegen habe ich gleich daheim eine E-Mail geschrieben an Mequiers! Am nächsten Tag habe ich gleich bei Mequiers Angerufen und hatten ihnen gleich die Bilder geschickt von den Felgen! Nach ein paar Fragen und Antworten hatten sie mich gefragt ob ich noch die Flasche hätte und dabei ist rausgekommen das ich einen Felgenreiniger von Mequiers habe der eigentlich noch nicht für den Deutschen Markt zulässig ist! Da stelt sich gleich bei Mequiers die Frage wo haben sie die Produkte gekauft! Da ich das noch wusste war die Antwort klar! Bei ARS24….

Als nächstes sollte ich mich auf Anweisung von Mequiers mit ARS24 in Verbindung setzten da die sehen wollten wie sie Reagieren! Naja um es gleich vor weg zu nehem sie haben Falsch Reagiert! Ich habe mir Zeitgleich beim Felgendealer in Offenbach ein Angebot eingeholt zum Neuverdichten. Naja nach langem hin und her hat ARS24 ein Teil der Neuverdichtung bezahlt und Mequiers hat mir ein Putzpaket im Wert von ca. 130€ zukommen lassen!

Fazit vom Neuverdichten: Absolut genial…. Die Jungs haben gerade mal eine Woche gebraucht zum Verdichten und haben mir da super geholfen und das ganze zu einem Super Preis! Würde da immer wieder meine Felgen hinbringen! ;) Absolut zum Empfehlen! Haben dann auch gleich mal ein Foto Shooting gemacht…. ;)

Danke nochmal an das Felgendealer Team und Mequiers Deutschland für die Hilfe!!

3. VW-Audi-Alb-Day

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:59

Rocco auf Rügen

Freitag, 1. Juni 2012, 20:25

Hier mal ein paar kleine Einblicke in den kurz Urlaub auf Rügen…. Super Landschaft und Super Klima…. Leider sind die Strassen absolut ungeeignet für meinen Rocco :D