Neue Sommerreifen……

Nach dem wir am Freitag Nacht aus Lübeck kamen hatte Marcel (projekt-seat.de) und ich schon auf dem Nachhause weg das Gefühl das irgendwas nicht stimmt mit dem Verhalten des Roccos. Deshlab habe ich ihn einfach mal am Samstag Mittag hochgebockt und habe leider gleich feststellen müssen das ein Reifen nicht mehr ganz Rund war. Auf dem ersten Bild unten sieht man es ganz gut. Naja nach kurzem überlegen wo ich mir Angebote einholen soll oder was es für ein Reifen überhaupt wird. Hatte ich am Montag Vormittag beim Felgendealer in Offenbach angerufen. Sofort wurde sich um mein anliegen gekümmert und ich erhielt nach 15 min einen Rückruf mit einem Preis und einer Empfehlung für die Reifen Grösse wo ich bräuchte! Da ich bis jetzt gute erfahrungen dort gemacht hatte, war es sofort klar das ich die 4 neuen Reifen bestelle. Heute waren sie endlich da, deshalb ging es für mich direkt nach der Arbeit nach Offenbach zur Montage! Nun lässt sich endlich wieder gescheit Autofahren mit 4 neuen Reifen! Zur Info es wurden 235/30/R20 88 Y Hankook Ventus S1 Evo verbaut! Auf der kurzen Testfahrt von Offenbach nach Rüsselsheim hat man gleich gemerkt das der Reifen viel ruhiger ist als der alte! Von daher alles Richtig gemacht! Im spät Herbst geht es dann wieder dorthin zum Felgen nachverdichten…..

 

2 Antworten zu “Neue Sommerreifen……”

  1. Torsten sagt:

    Ich kann die michelin-Reifen empfehlen. Vorallem als Spritsparvariante sind sie ihr Geld wert

  2. Kinsteerer sagt:

    Hallo Torsten!
    Also ich habe ja die Hankook drauf und bin jetzt nach einem Monat und gut 1500km sehr zufrieden mit dehnen! Trotzdem Danke für den Tipp….

    Gruss Sascha

Einen Kommentar verfassen

Du mußt eingeloggt sein um einen Kommentar zu posten.